HIER KLICKEN FÜR WEITERE INFOS

Urlaub auf Usedom

Hotel «Forsthaus Damerow»

Weihnachtsbäckerei Forsthaus Damerow

Liebe Leser,

gern möchte ich Ihnen heute von einem “süßen” Besuch im Forsthaus Damerow erzählen:

Unsere Patenklasse besuchte am Donnerstag Vormittag (17.12.15) das Hotel Forsthaus Damerow. Man hatte sich zum vorweihnachtlichen Plätzchenbacken in unserer Küche verabredet. Unter „fachlicher“ Anleitung des Küchenchefs Lutz Müller und der 1. Hausdame Frau Inge Donner, sowie der Klassenleiterin Frau Schantze wurden die schönsten und leckersten Weihnachtsplätzchen hergestellt. Fast 2 Stunden lang wurde Teig ausgerollt, Sterne und Figuren ausgestochen und dann reichlich mit Glasur, bunten Streuseln, Mandeln und Schokolinsen verziert. Zum Schluss gab es Würstchen und Getränke und jedes Kind erhielt einen kleinen Weihnachtsbeutel mit den selbstgebackenen Leckereien. Die Schüler bedankten sich musikalisch mit Weihnachtsliedern und überreichten unseren Mitarbeitern kleine selbstgebastelte Geschenke und Bilder. Ein wunderschöner Vormittag!

Herzliche Grüße

Meeresstern-Bloggerin
M A R I K A

Kategorien